Pfarrei Beckenried Hero Todesfall

Was ist zu tun
bei einem Todesfall?

Wir stehen Ihnen bei

In diesen Tagen und vor allem auch nach der Beerdigung ist es wichtig und hilfreich, mit Menschen zu sprechen. Den Pfarrer dürfen Sie selbstverständlich jederzeit anrufen (Tel. 079 437 53 49).
Er ist für die kirchliche Beerdigung zuständig. Darum muss er, falls eine kirchliche Beisetzung / Abschiedsgottesdienst gewünscht wird, nach einem Todesfall möglichst bald informiert werden.

Das Vorgehen

Mit dem Pfarrer wählen Sie einen Beerdigungstermin, der für beide Seiten möglich ist.

Mit der Pfarreisekretärin setzen Sie sich in Verbindung (persönlich vorbeigehen oder anrufen), damit sie das Administrative erledigen kann. Sie organisiert (sofern gewünscht) die Leute für den Orgeldienst und das Sterbegebet.

• Hausarzt oder Notfallarzt: Ausstellen der Todesbescheinigung
  • Pfr. Daniel Guillet, Tel. 079 437 53 49: Festlegung des Beerdigungstermins, Gespräch über Gestaltung des Abschiedsgottesdienstes
  • Pfarreisekretariat, Tel. 041 620 12 32: Aufnehmen der nötigen Angaben für die Beerdigung
  • Bestattungsinstitut Flury, Tel 041 610 56 39: Einsargung und Überführung in die Totenkapelle oder ins Krematorium