Pfarrei Beckenried Hero Kircheneintritt

bei einem Kircheneintritt?

Das Einführungssakrament
in das Christentum

Menschen, die diese Faszination entdecken und Interesse an einem Kircheneintritt haben, können sich beim Pfarrer melden. Nach einer Vorbereitung ist ein Eintritt verbunden mit dem Empfang der Einführungssakramente möglich. Ein Wiedereintritt bei bereits Getauften gestaltet sich einfach.

Das Vorgehen

Sie haben irgendwann die Kirche aus dem Blick verloren, möglicherweise aufgrund einer Gesinnungs-Änderung oder einer Bauchentscheidung. Oder Sie wuchsen konfessionslos auf. Dann ist heute vielleicht ein guter Tag, sich mit dem Thema Kirche neu zu befassen.

Die Kirche bietet Halt und Unterstützung auch in schwierigen Zeit und führt Menschen gerne wieder in Ihre Reihen zurück. Gründe auch können der Austausch mit überzeugenden Gläubigen sein, die Geburt ihres Kindes, der Wunsch nach einer Trauung oder einem Begräbnis im kirchlichen Rahmen, ein Schicksalsschlag oder einfach Fragen nach dem Sinn des Lebens, die wichtig geworden sind. Möchten Sie mit jemandem über Ihre Fragen reden? Dann nehmen Sie Kontakt auf mit unserem Pfarrer.

Guillet

Pfarrer Beckenried